> Unsere Stufe  > Das Medienteam

 
 

 

 



 

 

 


Das St.-Ursula Gymnasium Attendorn gibt dieser Absch(l)ussstufe 2006, es sei angemerkt, die letzte ohne Zentral-Abitur, ihr Zuhause.
Zu Anfang wurde diese Schule noch durch die Nonnen der Ursulinen unterrichtet, bis diese 2003 leider Gottes in das Altenheim übergeben worden sind.
Den guten Ruf dieser Schule unterstreichen die modernen Einrichtungen mit Medienräumen in der Oberstufe und zum Teil auch in den Räumen der Unterstufe.

Die Cafeteria bietet die Möglichkeit für einen Imbiss in Freistunden oder heißen Tagen.
Eine Schüler-Bibliothek ist auch vorhanden.
Die direkte Anbindung an die Stadt Attendorn mit ihren vielseitigen Shopping- und Frühstücksmöglichkeiten lässt kaum noch Wünsche offen!
Kennzeichnend für die Schule ist der bekannte Kampf mit dem Intelligenzallergiker Haufen des Rivius-"Gymnasiums".
Hierdurch bietet sich zur Abiturzeit im Frühjahr eine willkommene Abwechslung, unter anderem in der Form des "Bäumchensetzen" - einer Tradition an den beiden Attendorner Gymnasien
.

 

© 2005 by websteven - www.06-abitur.de - Stand: 16.12.2005 23:52 - Version 3.01 - Impressum & Links