Startseite Das Setzen Abiball Setzen Der Ablauf Der Gauwagen Videos Bäumchensetzen Lieder Setzen '06 - Die DVD Bildergalerie Menü

Der Gauwagen

 

Jemand aus unserer Stufe hat die Frage: "Was ist ein Gauwagen?" wohl sehr treffend mit:
"Das sind die Autos, die beim Bäumchensetzen rumfahren!" beantwortet.


Gehen wir nun ins Detail und beschreiben das Gauwagensyndrom etwas präziser:

Das Setzen hat auch einen privaten Anteil. Irgendwie müssen die Teilnehmer der Veranstaltung von Station zu Station gebracht werden.
Hierfür dienen die "Gauwagen". Diese sind von 12ern und 13ern privat organisiert.


Hierfür dienen meistens alte PKWs die nur noch wenig TÜV haben und nach dem Setzen oft auf den Autofriedhof gehören. In Gruppen werden die Kosten die für den eigenen Gauwagen entstehen geteilt. Da die Wagen nicht mehr für den Verkauf gedacht sind und äußerst selten noch überhaupt dafür geeignet wären, werden sie mit verschiedenen Mottos geschmückt und dementsprechend bemalt. "Pimp my Gauwagen", der "Pussywagon" aus Kill Bill oder die oft beliebten Polizeiwagen sind nur einige Beispiele. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Ein Gauwagen mit Motto (Perle der Natur)
Beispiel: Ein Gauwagen mit Motto
Befüllung der Scheibenwaschlage mit Oettinger Pils
Befüllung der Scheibenwaschlage mit Oettinger Pils
 
Bäumchentransport
Gauwagennutzung: Bäumchentransport
Getränketransport
Gauwagennutzung: Getränketransport

© 2006-2009 Websteven Webdesign| Disclaimer | Impressum & Links | Version: 2.01