Startseite Das Setzen Abiball Setzen Der Ablauf Der Gauwagen Videos Bäumchensetzen Lieder Setzen '06 - Die DVD Bildergalerie Menü


News-Archiv

 

Das wars für '08

Sonntag, 1. Juni 2008 - 16:12
TÜV-Plaketten abgelaufen, Joker und Setzen vorbei.

Wieder ist eine Setzsaison vorüber. Die ersten Bilder von gestern sind soeben in die Galerie gekommen und weitere werden nächste Woche folgen (mehrere 100 Bilder).
 

Vorbereitungen zum finalen Wochenende

Dienstag, 27. Mai 2008 - 20:33
Nachricht der Gauleitung:

Das 2. Wochenende ist im Großen und Ganzen um einiges besser verlaufen als das Erste. Trotzdem war noch nicht alles perfekt.
Situationen, wie die beim letzten Setzen am Freitag dürfen überhaupt nicht entstehen. Bäumchensetzen ist kein Krieg (!) zwischen dem Ursula und dem Rivius Gymnasium, sondern eine „gemeinsame“ Tradition, bei der ein kleines bisschen Rivalität einfach dazu gehört. Ich hoffe, dass das jedem bewusst ist.

Außerdem bitte ich darum beim Joker etwas rücksichtsvoller mit dem Equipment rund um den DJ umzugehen, damit nicht jedes Wochenende irgendetwas neu gekauft werden muss.
Ansonsten:
Freitag, 30. Mai – 15:00 Uhr – Auf’m Hölzchen (Gleicher Treffpunkt wie am letzten Samstag)
Versucht möglichst pünktlich zu sein, da der Fahraufwand etwas höher sein wird.

Auf ein letztes gelungenes Bäumchensetzen-Wochenende 2008 !
 

Zweites Wochenende

Sonntag, 25. Mai 2008 - 15:49
Auch das zweite Wochenende haben wir überstanden und gestern lief es zum Glück relativ problemlos.
Das verbogene Geländer wäre nicht nötig gewesen, aber eine Caritas ohne Gedränge ist ja nicht möglich, wie zu ahnen war.

335 Fotos sind seit kurzem in der Galerie, dazu kommt der Zeitungsbericht der WP vom Samstag.
Es fehlen immer noch Bilder, diese werden aber später noch hinzugefügt, wenn ich noch Bilder erhalte.
 

Resümee des ersten Wochenendes

Donnerstag, 22. Mai 2008 - 16:34
Wie alle gesehen haben dürften sind vom ersten Wochenende einige Bilder online.
Da ich jedoch nicht bei jedem Setzen war und mir noch keine Bilder zugespielt wurden, bitte ich nun darum mir Bilder vom letzten Wochenende und auch den kommenden Wochenenden zu senden für die Bäumchensetzen Galerie.

Bitte vergesst hierbei mal die Setzen-Rivalität, denn diese Seite ist weder Pro-Ursula noch Contra-Rivius, auch wenn da immer noch ein paar ihre eingebildete Meinung haben möchten.

Zum folgenden 2. Setzwochenende 2008 hier noch eine Info der Gauleiter:

Treffen: Freitag um 12 Uhr am Sportplatz in Listerscheid

Außerdem noch ein paar Verhaltensregeln:
In der Innenstadt darf die Kolonne aus höchstens 5 Autos hintereinander bestehen.
Das Herauslehnen aus den Fenstern ist einschränken.
Personen, die mit dem Bäumchensetzen nichts zu tun haben, werden nicht belästigt.
Und zu guter letzt:
Die Polizei hat uns nach dem letzten Wochenende die gelbe Karte gezeigt.
Es sollte sich jeder Gedanken dazu machen, ob er sein Verhalten teilweise nicht etwas einschränken sollte.

Noch ein Zitat der letzten Woche: "Es ist schon schade, dass man Angst haben muss, mit seinem Zivilwagen zum Setzen zu Fahren".
JEDER der teilnimmt, hat Verantwortung für die anderen bzw. DAS SETZEN. Bei weiteren Eskalationen muss das Setzen abgebrochen werden!
Es trifft dann wahrscheinlich nicht die Leute, die es treffen soll, aber anders geht es nicht.

Und nicht zuletzt: GAUDEAMUS IGITUR! - Bitte Leute, macht alle mit und lasst die Tradition nicht verkommen. Beim Setzen geht es um mehr als Alkohol, Gauwagen und Party machen (leider immer extremer, denn besser!).
 

Bäumchensetzen 2008

Montag, 05. Mai 2008 - 17:54
Es ist wieder soweit. Das Bäumchensetzen ist zurück und schon nächste Woche geht es los.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, die Setztermine sind: 16/17; 23/24 und 30/31 Mai.

Im Übrigen wäre es sehr nett, wenn einige von euch Fotos vom Setzen mir zusenden könnten für die Galerie, da ich dieses Jahr Studiumsbedingt nicht an jedem Tag / bei jedem Setzen dabei sein kann.

Achja... passend zum Thema findet sich derzeit in den lokalen Nachrichten auch das hier
 

"Setzen '07 - Maximum Gaudium" auf DVD

Donnerstag, 27. Dezember 2007 - 14:57


Es ist vollbracht!
Alle Vorbesteller erhalten in Kürze eine Mail mit dem weiteren Verfahren bezüglich der Kaufabwicklung.
Weitere Bestellungen werden unter info [at] baeumchensetzen.info angenommen.
Alle Details finden sich auf der Webseite nun unter dem Menüpunkt "die DVD".

Hauptfilm: 63 Minuten
+ Bonusmaterial (Outtakes und Trailer): 15 Minuten

Bei mehr Vorbestellungen wäre die DVD noch günstiger geworden, so liegt sie jetzt bei 7 Euro pro Stück.
DVD Hüllen, lasergedruckte Einleger und gute DVD-Rohlinge sind leider nicht umsonst.
Filmbänder für die Kamera, die ich zum Setzen gekauft hatte, auch nicht.
Das zu dem Thema falls jemand glaubt, es würde großartig Gewinn mit den DVDs gemacht.
Im Gegenteil ist es vor allem vom Zeitaufwand gesehen ein großes Verlustgeschäft.

Falls also jemand auf die Idee kommt die DVD zu illegal zu kopieren, sollte dieser sich vielleicht mal moralische Gedanken machen.
Dank diesen Leuten wird es wohl keine weiteren Setzenvideos geben
(sollte nicht von einer ausreichenden Anzahl potentieller Käufer wieder ein Film gewünscht werden),
die kopiert werden könnten.
Ich hatte Spaß bei der Produktion des Videos, aber ich gebe sicherlich nicht mehr Geld aus, als ich einnehme.

Allen anderen Viel Spaß mit "Maximum Gaudium".
 

Baeumchensetzen.info presents...

Dienstag, 02. Oktober 2007 - 16:00

Fleißige Clipfish und MyVideo Nutzer dürften es in dieser Nacht schon entdeckt haben. Einen interessanten Testupload...
Hier nun die fertige Version des Trailers zu "Bäumchensetzen 2007 - Maximum Gaudium". Viel Spaß!


 

Setzen-Feeling

Samstag, 29. September 2007 - 17:45
CoverKein Sommer und nun schon Herbst.
Das ist doch langweilig. Wie schön war das diesen Mai, wenn die Sonne denn mal schien...

Aber wer würde diese Zeit vergessen. Auch ich habe mein Versprechen nicht vergessen, das gefilmte Material ordentlich zu verwenden.
Ein Schelm, der anderes denkt.
Lenkt eure Augen auf das hiermit veröffentlichte Bild. Nennen wir es einfach mal "Maximum Gaudium".
"Schön ist das Setzen - Scheissegal wie alt ma 'sin, wir ston immer mittendrin!"
 

Das Ende der Setzsaison 2007

Dienstag, 29. Mai 2007 - 16:54
Und das war es auch schon wieder. In der Galerie finden sich mehrere hundert neue Fotos vom letzten Wochenende.
Unglück war das uns der letzte Joker vom Wetter versaut wurde. Aber dieser wird nach Möglichkeit bald nachgeholt.
Infos zu gegebener Zeit.

Das Videomaterial der Setzen ist bereits überspielt und es wird entweder wieder eine DVD als Andenken geben oder zumindest ein Kurzvideo als Zusammenfassung der schönsten Setzmomente ;)
Es ist aber im Moment nicht möglich, einen Termin zu nennen, bis wann das Video fertig sein wird.
Also stay tuned!
 

Zweites Wochenende gesetzt

Sonntag, 20. Mai 2007 - 18:34
Schon ist das zweite Wochenende vollbracht. Am dritten und letzten Wochenende geht es dann auch etwas weiter hinaus, als bei der Stadtrundfahrt am Freitag.
Im Übrigen beinhaltet die Galerie nun 269 Bilder von Freitag und 181 von Samstag.

Zu den leider negativen Vorfällen dieses Wochenendes:
Privatautos sind fast immer (notfalls durch Kennzeichnung) von Gauwagen zu unterscheiden. Privatwagen dienen nicht als Bank oder Objekt zum Auslassen von Frust oder Ähnlichem.
Wenn zu viele Meldungen über Sachbeschädigungen oder Vandalismus bei der Polizei eingehen, haben nicht nur unserer Schulen und Abiturstufen den Ärger, sondern alle Freunde des Bäumchensetzens, das dann eventuell abgesagt werden muss.

Deshalb noch mal der Aufruf und Erinnerung an zwei durchaus wichtige Regeln des Setzens, denen alle Teilnehmer zugestimmt haben, dadurch dass sie mitgemacht haben:
"Verantwortung gegenüber anderen" und "Fremdes Eigentum wird nicht angefasst oder betreten".

Das bedeutet auch, dass das Einschreiten anderer gefragt ist, wenn sich "Nicht-Gymnasiasten" oder gerade diese falsch verhalten. Dazu bedarf es nicht mehr als das Nutzen des menschlichen Verstandes, denn wir alle wollen doch die Tradition in Frieden ausleben und ohne unangenehme Vorkommnisse.
 

Erster Setztag

Samstag, 12. Mai 2007 - 10:22
Der Anfang ist gemacht.

Die ersten fünf Setzen haben stattgefunden und ein Joker mitten im Nichts wurde auch von den meisten Beteiligten noch gefunden, um den Tag ausklingen zu lassen. Die zwischenzeitige Einlage von "Grün-Weiss Attendorn" war zwar nicht nötig, aber leider berechtigt.
In den Verhaltensregeln wurde genannt, dass sich alle Fahrer ihrer Verantwortung bewusst sind und Verkehrsvorschriften eingehalten werden müssen.
Dazu zählen auch die Utensilien, die bei Unfällen benötigt werden.
Falls nicht vorhanden, sorgt bitte alle dafür, dass die Polizei keine Anhaltspunkte mehr für weitere Beschwerden hat.

Zum gestrigen Tag finden sich in der Galerie jetzt über 130 Bilder.
 

Baeumchensetzen.info V. 2

Mittwoch, 11. April 2007 - 01:00

Version 1Seit Spätsommer 2005 stand die erste Version von Baeumchensetzen.info im Netz.

Gerade jetzt wo das Bäumchensetzen ins nächste Traditionsjahr geht, war es an der Zeit auch der Internetseite ein frisches neues Aussehen zu verleihen.

Somit präsentiere ich allen Baeumchensetzen.info - die Zweite. Mit verbesserter Photogalerie und Ursulinenfreigabe ab Sek. II :)

Sobald die Route fertig ist für das diesjährige Setzen wird diese natürlich hier veröffentlicht.

Zu den Setzwochenenden finden sich auf dieser Seite natürlich auch wieder Fotos und Kurzvideos rund um das Setzen '07.

Im Zuge des Klimawandels und der wachsenden Umweltpolitik stellen wir das Setzen dieses Jahr einfach mal ganz ironisch unter das Motto:

"840 Milliarden Bäume müssten gepflanzt werden, um CO2-Ausstoß zu kompensieren"
Da ist das Setzen doch ein guter Anfang
Auf geht's! Lasst uns Bäumchensetzen gehen :)
 

Besucherstatistik Free counter and web stats
© 2006-2009 Websteven Webdesign| Disclaimer | Impressum & Links | Version: 2.01